Aktuelle Workshops

 

Gelassenheit – Basis für innere Stabilität 

Sa 1. August, 11-18 Uhr / 65 Euro

„Bleib doch einfach mal locker“, bestimmt kennst du diesen Satz zu gut. Immer wieder stolperst du über dich selbst und deinen Ärger, der hochkommt. Bewunderst du auch Menschen, die souverän gelassen und ruhig reagieren?
Die gute Nachricht lautet: Das Glück liegt in uns und Gelassenheit kann man trainieren, und zwar jeden Tag 12 Stunden lang.

Im Gelassenheits-Workshop geht es um diese 5 Programminhalte:
•  Welchen Anlass hat der eigene Ärger und welche Faktoren löst er aus (Kontrolle, Anerkennung, Sicherheit)
•  Eigene Bewertungskonzepte überprüfen
•  Mitgefühl für sich selbst entwickeln
•  Achtsamkeitstechniken trainieren
•  Über den Körper und Geist Spannungen lösen – neue Techniken und Denkmuster zulassen

Mit Marion Hofmann

Entspannt ins Wochenende mit Yin Yoga und Klangschalen

Fr 14. August, 18-19.30 Uhr

Lass den Alltagsstress hinter dir und tauche mit Yin Yoga, einem eher sanften und meditativen Yogastil, in die innere Stille ein. Mit Unterstützung von Hilfsmitteln werden die Yin Yoga Positionen länger und bei entspannter Muskulatur gehaltenen, um so Anspannungen in Körper und Geist besser loslassen zu können. In Begleitung mit Klangschalen kann dein Körper auf tiefer Ebene Entspannung und Regeneration erfahren. (20€)
Mit Shanti Wade

 

Waldspaziergang mit Yoga und Achtsamkeitsübungen 

Fr 21. August, 18-20.30 Uhr / 25 Euro

Auf einem Spaziergang durch den Büchenwald bist Du eingeladen zu Übungen aus der Naturpädagogik, dem Yoga und dem Achtsamkeitstraining. Lass Dich von der Schönheit der Natur inspirieren und nimm durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Achtsamkeit neue Energie mit in Deinen Alltag!

Mit Maren Weber

 

 

 

 

 

Hier kannst du dich anmelden!

Bitte fülle dieses Kontaktformular aus:

Was ergibt 8+1000?