Das Team vom Balance Studio Detmold

Marion Hofmann (Studioleitung, Yoga)

Seit 2004 vermittele ich als zertifizierte Yogalehrerin – und Yogatherapeutin (BYV), Meditationskursleiterin mein Wissen in Rahmen von Kursen und Workshops.
Angefangen hat alles mit einem eigenem Unternehmen für Yoga & Entspannungstraining in Bonn, in dem ich mehrere Jahre als Ausbilderin für diese Techniken gearbeitet habe. Neben meinem Grundberuf als Dipl. Kommunikationsdesignerin für Marketing und Werbung war dies stets eine willkommene Abwechslung, mal ohne Computerarbeit nur auf der Yogamatte, dem Atem, der Bewegung und dem inneren Spüren im Einklang zu Sein.

Mit Begeisterung biete ich nun seit Jahren Yoga in allen Variationen und mit verschiedenen Yogatilen, speziell für den Rücken, Faszientraining, dynamisches Fow-Yoga oder meditatives achtsames Yoga an. Dabei lasse ich meine Ruhe und Klarheit, liebevolle Hingabe, Gesang und Kreativität miteinfließen. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie auch Dein Körper und Geist in der Yogastunde zur Ruhe kommen und relaxen kann. Und wenn am Ende der Yogatunde diese Freude und Dein innerer Frieden den Raum erfüllt, dann bin auch ich jedesmal beseelt.

Susanne Voigt  (Yoga)

Susanne ist Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Neurologie und Psychosomatik.
Sie praktiziert und unterrichtet integralen Yoga und Yin Yoga und ist Schülerin der dynastischen Kriya Yoga-Linie Lahiri Mahasays. Sie referiert zu Gesundheitsthemen und Achtsamkeit und betreibt als Mediatorin Konfliktbegleitung. Mit ihrer Wärme und sanften Stimme begleitet sie Dich auf deinem Weg zu dir selbst.

Premala Simone Wachtel  (Yoga)

langjährig erfahrene Yogalehrerin (BYV) mit Krankenkassenanerkennung mit Weiterbildungen  in Hormonyoga, Körperorientierte Yogatherapie. Zusätzliche Qualifikation als DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation, Profil Orthopädie. Ehrenamtliche Hospizbegleiterin, spirituelle Trauerbegleiterin und Lebensberaterin.
Premalā verbindet ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus Yoga und Rehasport und ist spezialisiert auf Yoga für Anfänger/Späteinsteiger, Yoga im Alter und Yoga bei orthopädischen Erkrankungen. Ihr Unterrichtsstil ist emphatisch, klar und ruhig. In der Spirituellen Trauerarbeit begleitet sie liebevoll und achtsam Menschen auf ihrem persönlichen Trauerweg.

Maren Weber  (Yoga)

Mit Yoga kann jede und jeder bei sich ankommen und im eigenen Körper wohl fühlen – daran liegt Maren beim Unterrichten sehr. Seit 2011 vermittelt sie in ihren Yogastunden das Gefühl von Verbundenheit mit der Natur und dem eigenen Herzen. Sie öffnet den Raum Freiheit zu fühlen, Ursprünglichkeit zu erfahren, die Schönheit des Lebens zu sehen. Maren ist Yogalehrerin, Ayur-Yogalehrerin und Naturerlebnispädagogin.

Uta Opitz  (Yoga)

Durch gesundheitliche Beschwerden begann mein Weg mit Yoga. Beruflich verbrachte über 12 Jahre in San Diego und lernte in der Zeit verschiedene Yogastile kennen. Mein Schwerpunkt im Yoga wurde das Ashtanga Yoga aus Mysore in Indien, welches ich auch selbst viel praktizierte und auch unterrichtete. Es ist der Ursprung von dem was heute auch als Vinyasa Yoga, Power Yoga, Flow Yoga und andere dynamische Yogaformen bekannt ist. Das Asthanga Vinyasa möchte ich nun auch im Balance Studio unzterrichten. Gleichzeitig wuchs auch meine Faszination mit Meditation und ich absolvierte viele Vipassana Meditationskurse und auch andere Meditationsarten, die ich auch unterrichte. Schliesslich entdeckte ich die Heilarbeit für mich, wurde zunächst Reiki Master Teacher und erlernte viele weitere Heilmethoden, die ich in meiner Heilpraxis einsetze.

Luzia Andrea Hoche  (Yoga)

Mit 11 Jahren kam Luzia zum Yoga und praktiziert seit dieser Zeit regelmässig. Ihr Yogaunterricht ist geprägt von verschiedenen Yoga Stilen, welche sie u.a. auch durch 3 Jahre Indien Aufenthalte erworben hat und durch regelmäßige Weiterbildungen (MTC) bei Dr. Ronald Steiner. Seit 2005 unterrichte sie hauptberuflich Yoga in vielen Aus- und Weiterbildungen bundesweit. Seit 2021 ist sie in der Tagesklinik in Lemgo mit yogatherapeutischen Sequenzen tätig.  In Ihren Yogastunden verbindet sie intensive Körperarbeit, seelisch-geistigen Tiefgang und Humor, so dass alle Ebenen im Einklang sind.

Rama Schwab  (Yoga und Meditation)

Rama praktiziert seit über 20 Jahren Yoga und Meditation. Er unterrichtet seit 2003 Hauptberuflich Yoga-Kurse, Seminare, Aus und Weiterbildungen. Rama lebte viele Jahre in Asien und sammelte dort Tiefe Erfahrungen in verschiedenen Schulen und Traditionen. Mit viel Achtsamkeit und Humor begleitet er dich auf deinem Yogaweg zu mehr Einfachheit, Entspannung und Gegenwärtigkeit. 

Caroline Lusken (Barre-Concept und Ballett und Yoga)

Geboren in den Niederlanden startete sie bereits mit 9 Jahren Ihre professionele Tanzausbildung. Seit 2006 ist sie festes Mitglied des Ensembles am Landestheater Detmold – als Tänzerin und gelegentlich als Trainingsleiterin. Darüber hinaus unterrichet sie auch Ballett sowie Barre-Concept. Carolin hat ebenfalls die Inner Flow Yoga Training Ausbildung absolviert und unterrichtet nun auch begeistert Yoga im Balance Studio.

Shanti Grit Wade (Yoga)

Nachdem ich als diplomierte Diplomkauffrau einige Zeit als Führungskraft in einem großen Unternehmens gearbeitet habe, kam ich auf diversen Reisen durch Südostasien und auf der Suche nach dem Sinn im Leben zum Yoga. Bald merkte ich, dass es meine Berufung ist, als Yogalehrerin zu unterrichten.
Nach dem erfolgreichen Abschluss einer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung im Yoga Vidya Zentrum in Bad Meinberg 2007, ließ ich mich auch zur ganzheitlichen Yogatherapeutin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Business Yogalehrerin, Meditationskursleiterin und Yin Yogalehrerin ausbilden. Dieses Wissen habe ich dann auch in meinen Unterricht als Yogalehrerin in Kursen, Seminaren und Aus- und Weiterbildungen bei Yoga Vidya einfließen lassen.

Ich möchte jeden dabei unterstützen, das Richtige für sich zu finden, was die jetztige Lebenssituation unterstützt, um wieder in Balance zu kommen und dem Alltagsstress mit nachhaltiger Wirkung begegnen zu können.

Christian Bliedtner (Yoga)

(Yin) Yogalehrer und Ausbilder, Meditationskursleiter, Ayurveda Gesundheitsberater, Asana Flow Trainer (BYV), Musiker, Magister in Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie.

Seit 2002 praktiziere ich Hatha Yoga in verschiedenen Traditionen (Sivananda Yoga, Power Yoga, Kriya Yoga). Yoga beginnt mit dem zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. Alle Praktiken im Yoga zielen auf Bhakti, also die reine Hingabe. Darin sehe ich den Weg und das Ziel, sodass die Blume des Seins, Wissens und der Glückseligkeit in jedem Menschen zum Erblühen gelangen kann. Frieden, Liebe und Gesundheit sind für Jeden erreichbar.