Das Team vom Balance Studio Detmold

Shanti Grit Wade (Studioleitung, Yoga)

Nachdem ich als diplomierte Diplomkauffrau einige Zeit als Führungskraft in einem großen Unternehmens gearbeitet habe, kam ich auf diversen Reisen durch Südostasien und auf der Suche nach dem Sinn im Leben zum Yoga. Bald merkte ich, dass es meine Berufung ist, als Yogalehrerin zu unterrichten.
Nach dem erfolgreichen Abschluss einer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung im Yoga Vidya Zentrum in Bad Meinberg 2007, ließ ich mich auch zur ganzheitlichen Yogatherapeutin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Business Yogalehrerin, Meditationskursleiterin und Yin Yogalehrerin ausbilden. Dieses Wissen habe ich dann auch in meinen Unterricht als Yogalehrerin in Kursen, Seminaren und Aus- und Weiterbildungen bei Yoga Vidya einfließen lassen.
Seit 2016 gebe ich als selbstständige Yogalehrerin eigene Yogakurse in Raum Detmold und biete Yogaseminare und Retreats an verschiedenen Orten in an.

Ich möchte jeden dabei unterstützen, das Richtige für sich zu finden, was die jetztige Lebenssituation unterstützt, um wieder in Balance zu kommen und dem Alltagsstress mit nachhaltiger Wirkung begegnen zu können.

Melina Schmidt-Korth  (Meditation)

Als ich mit Anfang 20 das große Glück hatte und meine Freundin mich ins Yogahaus  für ein Einführungswochenende begleitet hat, hat sich für mich ab diesem Zeitpunkt alles verändert. Mir war direkt klar, dass ich meinen Weg  in eine andere Richtung lenken muss und habe mich als Gesundheits- und Präventionsberaterin ausbilden lassen, um dieses wichtige Wissen über Körper, Geist und Seele weitergeben zu dürfen. Das Gefühl, dass das Leben doch so viel mehr zu bieten hat war ständig präsent. Gefunden habe ich die Tiefe dann in Tantra. Als ausgebildete Tantrika kann ich nun Gefühle, Körper und Gesundheit miteinander verbinden und darf diese Arbeit in die Welt tragen. In geführten Meditationen verbinde ich gerne dieses Wissen mit dem Thema Selbstliebe.

Gauri Daniela Reich  (Yoga, Meditation)

Seit Gauri 2011 ihren Yogaweg begann, widmet sie ihr Leben voll und ganz dem Yoga. Bereits während ihrer 2-jährigen YogaleherInnen Ausbildung fing Gauri zu unterrichten an und merkte sehr schnell, dass das genau das ist, was sie machen möchte. Sie lebte für mehrere Jahre im Yogaseminarhaus Yoga Vidya und konnte dort ihre Unterrichtserfahrung und ihre eigene Praxis zu vertiefen. Mittlerweile unterrichtet sie als externe Seminarleiterin, regelmäßig verschiedenste Themen von Einsteiger Kursen und Seminaren bis zu Yogalehrer-Weiterbildungen, von Asana Intensiv und Rücken-Yoga, von Vinyasa bis Yin Yoga. Seit Sommer 2021 ist sie nun auch im Team des Balance Studios und übernimmt hier auch Yogakurse. Ihr Unterricht zeichnet sich aus durch Vielseitigkeit, Leichtigkeit und freudige Begeisterung.

Luzia Andrea Hoche  (Yoga)

Mit 11 Jahren kam Luzia zum Yoga und praktiziert seit dieser Zeit regelmässig. Ihr Yogaunterricht ist geprägt von verschiedenen Yoga Stilen, welche sie u.a. auch durch 3 Jahre Indien Aufenthalte erworben hat und durch regelmäßige Weiterbildungen (MTC) bei Dr. Ronald Steiner. Seit 2005 unterrichte sie hauptberuflich Yoga in vielen Aus- und Weiterbildungen bundesweit. Seit 2021 ist sie in der Tagesklinik in Lemgo mit yogatherapeutischen Sequenzen tätig.  In Ihren Yogastunden verbindet sie intensive Körperarbeit, seelisch-geistigen Tiefgang und Humor, so dass alle Ebenen im Einklang sind.

Susanne Voigt  (Yoga)

Susanne ist Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Neurologie und Psychosomatik.
Sie praktiziert und unterrichtet integralen Yoga und Yin Yoga und ist Schülerin der dynastischen Kriya Yoga-Linie Lahiri Mahasays. Sie referiert zu Gesundheitsthemen und Achtsamkeit und betreibt als Mediatorin Konfliktbegleitung. Mit ihrer Wärme und sanften Stimme begleitet sie Dich auf deinem Weg zu dir selbst.

Christian Bliedtner (Yoga)

(Yin) Yogalehrer und Ausbilder, Meditationskursleiter, Ayurveda Gesundheitsberater, Asana Flow Trainer (BYV), Musiker, Magister in Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie.

Seit 2002 praktiziere ich Hatha Yoga in verschiedenen Traditionen (Sivananda Yoga, Power Yoga, Kriya Yoga). Yoga beginnt mit dem zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. Alle Praktiken im Yoga zielen auf Bhakti, also die reine Hingabe. Darin sehe ich den Weg und das Ziel, sodass die Blume des Seins, Wissens und der Glückseligkeit in jedem Menschen zum Erblühen gelangen kann. Frieden, Liebe und Gesundheit sind für Jeden erreichbar.

 

 

Rama Schwab  (Yoga und Meditation)

Rama praktiziert seit über 20 Jahren Yoga und Meditation. Er unterrichtet seit 2003 Hauptberuflich Yoga-Kurse, Seminare, Aus und Weiterbildungen. Rama lebte viele Jahre in Asien und sammelte dort Tiefe Erfahrungen in verschiedenen Schulen und Traditionen. Mit viel Achtsamkeit und Humor begleitet er dich auf deinem Yogaweg zu mehr Einfachheit, Entspannung und Gegenwärtigkeit. 

Caroline Lusken (Barre-Concept und Ballett)

Geboren in den Niederlanden startete sie bereits mit 9 Jahren Ihre professionele Tanzausbildung. Seit 2006 ist sie festes Mitglied des Ensembles am Landestheater Detmold – als Tänzerin und gelegentlich als Trainingsleiterin. Darüber hinaus unterrichet sie auch Ballett sowie Barre-Concept  im Balance Studio.

Marion Hofmann (Yoga, Pilates)

Seit 2005 vermittele ich als Yogalehrerin, Meditationskursleiterin und Hypnose-Coach mein Wissen in Rahmen von Kursen und Workshops.
Angefangen hat alles mit einem eigenem Unternehmen für Yoga & Entspannungstraining, in dem ich mehrere Jahre als Ausbilderin für diese Techniken gearbeitet habe. Daneben biete ich auch Pilates und Faszientraining als sinnvolle Ergänzung an, um den Körper zu trainieren.